STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              




Schaumschlägerei

Ich benutze drei Pinsel zum Rasierseife aufschäumen. Einen mit Dachshaar, einen mit Synthetik- und einen mit Naturborsten, was glaube ich "Schwein" bedeutet. Genau genommen habe ich sogar vier Pinsel. Das liegt unter anderem daran, dass ich ein wenig doof bin, was wiederum dazu geführt hat, dass ich mir irgendwann mal einen Mühle Black Fibre im Sonderangebot gekauft und mir ewig eingebildet habe, es handle sich dabei um Dachshaar (ja, ja...). Irgendwann habe ich - auch wieder im Angebot - einen echten Dachs dazugekauft. Dann wurde mir mal erzählt, dass der Balea-Pinsel vom DM ebenfalls Borsten aus Black Fibre habe, aber nur ein Drittel des Mühle kostet. Den habe ich zu Testzwecken gekauft und zuletzt habe ich einen Semogue-Pinsel geschenkt bekommen. Modell "Owners Club". Da fühlt man sich direkt viel exklusiver.

Was mir nicht gelingt, ist mit dem Dachs auch nur ansatzweise einen festen Schaum zu schlagen, der auch in meinem Gesicht haften bleibt. Egal, wo ich schäume, egal mit welcher Seife. Der Schaum wird nicht schön und das Bisschen, das in meinem Gesicht ankommt, ist mit wenigen Pinselstrichen auch schon wieder weggewischt. Mit dem Semogue ist es mir auf Anhieb etwas besser gelungen. Der Schaum war ganz schön und ich habe ihn mir nicht ganz so schnell wieder aus dem Gesicht gestrichen. Hier scheine ich nur noch ein wenig Übung zu brauchen, dann sollte der Pinsel zu meinem Liebling geworden sein. Mit dem Black Fibre gelingt es mir unter allen nur denkbaren Umständen, einen geilen Schaum zu machen, mit dem Mühle etwas besser als mit dem Balea - außer wenn die Seife nix taugt, dann klappt es gar nicht.

Kapieren tu ich das nicht.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.