STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich kaufe mein Brot am liebsten in der Hofpfisterei. Das liegt ursächlich nicht an der Qualität des Brotes, sondern an den Arbeitsbedingungen dort.

Anders als bei vielen anderen Bäckerei- und sonstigen Einzelhandelsbetrieben ist man bei der Hofpfisterei ordentlich angestellt, bekommt ein Gehalt, von dem man leben kann, ohne zusätzlich beim Amt betteln zu müssen, und hat noch einige andere Vorteile, die längst nicht mehr alltäglich sind.

Seit eine dort beschäftigte Freundin mir davon erzählte, bemühe ich mich, mein Brot ausschließlich dort zu kaufen, denn ich finde, anständige Unternehmen müssen unterstützt werden. Das fällt mir in diesem Fall auch eher leicht, denn ich finde deren Brot ziemlich geil. Und bessere Brezn habe ich in Berlin auch noch nicht bekommen.

Bloß die Öffnungszeiten finde ich doof.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.