STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Don Alphonso hat den Alte-Therme-Rekord gebrochen, den ich in meinem Freundeskreis über mehrere Jahre innehatte. Und das kam so:

Als ich 2008 in meine Frankfurter Wohnung eingezogen war, hing im Bad eine Therme, in der noch eine ewige Flamme brannte. Da ich erst noch sanieren musste und es außerdem Sommer war, dachte ich mir: "Ach, was soll das Dingens brennen, wenn Du es eh nicht brauchst?!" und schaltete sie ab.

Dann wollte ich sehen, ob ich sie auch wieder eingeschaltet bekäme, und scheiterte erwartungsgemäß. Es war eine Therme eines namhaften Herstellers, dessen Kundendienst ich anrief, der auch recht zügig bei mir eintraf.

Seine ersten Worte waren: "Ei, so e Ding hab ich seit Jahren ned gesehen!". Dann nahm er sie problemlos (diese Demütigung!) in Betrieb, holte aus seinem Koffer ein Gerät, das wie ein Walkie Talkie aussah und fuhr mit der vermeintlichen Antenne, die eigentlich ein Rüssel oder sowas war, an der Therme entlang. Das Gerät hörte nicht auf, zu piepsen, der Kundendienstmensch sagte: "Die muss ich ihnen stilllegen" und zog den Haupthahn ab.

Spaßeshalber sah er in einer Datenbank nach, stellte fest, dass die Therme 23 Jahre alt war, glücklicherweise aber eine Montageplatte hatte, auf die auch moderne Thermen desselben Herstellers problemlos passen würde. Er hatte recht und ich konnte die 100,- Euro für die Wartung mit der neuen Therme verrechnen.

Glückwunsch, Don! Vielleicht kann ja mal jemand einen Pokal entwerfen.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.