STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Der M hatte sich versehentlich zwei Ukulelen gekauft (frag nicht...!) und bevor er die eine zurückschicken konnte, meinte ich, dass ich ihm die abkaufen würde, weil ich Ukulele irgendwie lustig finde. Dazu gab es ein Stimmgerät zum Anklemmen, weil Ukulelen sich in einem dauerhaften Zustand der Verstimmung (oder sagt man Verstimmtheit?) zu befinden scheinen. Das Stimmgerät ist von Thomann und taugt nur sehr wenig.

Viel besser funktioniert die App, die ich mir für lau geladen habe. Sie heisst "Guitar Tuner" und ist bizarrerweise völlig reklamefrei. Hoffentlich ist das kein Trick. Was auch ganz gut funktioniert, ist einen C-Akkord zu spielen - ganz im Gegensatz zum F, bei dem ich ständig Nebensaiten mitdrücke, so dass die Ukulele nichtmal mehr lustig klingt. Hoffentlich hören meine Finger irgendwann wieder auf, wehzutun. Vielleicht bleibe ich auch einfach beim Fotografieren. Das ist in der Küche auf Dauer allerdings ein wenig langweilig.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.