STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Bis gestern wusste ich nicht, was eine peristaltische Pumpe ist, geschweige denn, dass es überhaupt so etwas gibt. Jetzt bin ich schlauer, denn ich war zu Gast beim Cocktailbot.

Peristaltische Pumpen, oder auch Schlauchpumpen genannt, werden beispielsweise in der Intensivmedizin eingesetzt, gerne zur künstlichen Ernährung, gelegentlich investieren aber auch ein paar Hacker ein Schweinegeld in die Anschaffung solcher Technik, denn diese Pumpen sind langlebig, erlauben, den Durchfluss präzise zu steuern, sind unempfindlich gegen aggressive Substanzen und man kann fesche LEDs einbauen, damit die Maschine, die auf Knopfdruck Cocktails nach Wunsch mischt, ein wenig mehr danach aussieht, als käme sie aus der Zukunft, aus der sie nicht kommt, denn sie zischt und pumpt gerade auf dem Chaos Communication Congress in Hamburg vor sich hin und macht - unter anderem - exquisite Singapore Slings.

Meine Geschäftsidee, so ein Ding zu verkapseln, einen Münzeinwurf einzubauen und die Republik damit zu pflastern, wurde mir von einem der Erbauer - der seinen Lebensunterhalt mit dem Getränkehandel bestreitet - mit einem sehr wahren Satz ratzfatz wieder ausgeredet: "Man will die Menschen mit einem solchen Gerät nicht alleine lassen". Nichtmal mich!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.