STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich fotografiere gerne im Dunkeln, in der Dämmerung, in Räumen, bei Kerzenschein, also in ungünstigen Lichtverhältnissen, die Belichtungszeiten erfordern, die niemand mehr aus der Hand halten kann. Also muss ich die Kamera irgendwo abstellen. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut - je nachdem, auf welchen Untergrund ich sie stellen will und ob überhaupt ein brauchbarer Untergrund vorhanden ist. Es bietet sich also ein Stativ an, manche nehmen auch ein Bohnensäckchen, beides ist mir zu unhandlich für die Jackentasche. Mein Lieblingsstativ ist das Gorillapod Micro. Das gibt es in zwei Größen und ist so klein faltbar, dass es dauerhaft unter der Kamera bleiben kann. Außerdem hat es einen Kugelkopf.

Dummerweise ist auch so klein, dass ich es regelmäßig verliere. Aber es ist nicht teuer und zu allem Überfluss war irgendwer so freundlich, es mir von meiner Wunschliste zu schenken, so dass ich gestern mal wieder ein paar länger belichtete Bilder machen konnte.

Ich übe noch. Nix für ungut.

Die Bilder, für die ich mich nicht ganz so sehr schäme, veröffentliche ich auf Flickr und manchmal auch auf adn.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.