STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich so ins Bauhaus in Tempelhof gegangen, weil ich einen neuen Küchenboden brauchte. Da bekommt man nicht nur das Matrial, sondern kann auch gleich Handwerker mitbestellen, was ziemlich angenehm ist, wenn die sanierungsbedingte Frustrationsgrenze schnon knapp überschritten ist.

Eigentlich dachte ich, ich lasse den Boden ausgleichen und lege PVC von der Rolle drauf. Da gibt's ja ganz angenehme Böden, vor allem, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, als die üblichen dreifuffzig. So richtig überzeugt war ich von meiner Idee allerdings noch nicht und habe mich darum beraten lassen, dafür sind diese Läden ja schließlich auch da. Der Verkäufer an der Infotheke hat einen reichlich kompetenten Eindruck gemacht und mir geraten, ein Laminat zu nehmen, das in besonderer Weise für Räume geeignet ist, in denen der Boden gerne mal nass wird. Ich also nach hinten in die Fachabteilung und einen anderen, ebenfalls verstrauenerweckenden, Verkäufer auf genau sowas angesprochen, die entsprechenden Bretter gezeigt bekommen, mir welche ausgesucht und bestellt.

Heute rede ich mit dem Fußbodenleger darüber, dass das Laminat ja besonders für Räume geeignet ist, wo der Boden auch mal nass werden kann, da kuckt der mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle und sagt, dass es sowas in Laminat überhaupt nicht gibt. Es sei zwar feuchtigkeitsabweisend, aber wenn mal eine Wasserlache da ist und ich das Wasser nicht schnell genug aufgenommen bekomme, kann ich den Boden direkt neu machen lassen. Als ich ihm sagte, dass Bauhaus mir genau diesen Boden mit genau diesem Versprechen verkauft habe, meinte er nur trocken: "Tja, am besten gleich ne Fachfirma fragen". Genau das werde ich beim nächsten Mal auch machen und nicht mehr ins Bauhaus gehen, wo selbst in Fachabteilungen inkompetente Leute arbeiten - oder halt solche, die sich letztlich nur kaum von Drückerkolonnen unterscheiden, die einem mit falschen Versprechungen viel zu teures Zeug verkaufen, das man eigentlich weder wollte, noch wirklich gebrauchen kann.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.