STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich habe meine Küche ausgeräumt und ihren Inhalt - bis auf die Möbel - auf die anderen drei Zimmer verteilt. Die waren auch so schon voll genug, so dass meine Wohnung jetzt ziemlich nach einer Messie-Bude aus dem Bollofernsehen aussieht. Die Küche wird nämlich saniert. Und zwar komplett.

Eigentlich will ich nur neue Möbel, die alten funktionieren zwar noch, gefallen mir aber nicht und sind auch eher unpraktisch. Sie waren schon drin, als ich die Wohnung übernommen hatte und ich war dankbar, eine betriebsbereite Küche zu haben, denn ich hatte nur wenig Zeit für Renovierung und Umzug. Wie lange die Möbel schon drin sind, kann ich nur mutmaßen. Der Stil ist, was man in den späten 80ern modern fand und irgendein Vollidiot hat den Fliesenspiegel auf der einen Seite des Raumes und die Tapete auf der anderen Seite des Raumes jeweils um die Oberschränke herum geklebt, anstatt kurz die Schränke abzuhängen und es ordentlich zu machen. Die Tapete ist sogar mehrfach drumrumgeklebt worden.

Dieser Umstand gehört zu den dämlichsten Dingen, die ich je in einer Wohnung gesehen habe und ist dafür verantwortlich, dass ich nicht einfach nur neue Möbel kaufen kann, sondern den ganzen Raum sanieren muss. Erst hatte ich mich ein wenig darüber geärgert und die neue Küche drei Jahre lang vor mir hergeschoben, mittlerweile habe ich aber meinen Frieden damit gemacht und freue mich sogar darauf, in hoffentlich einer Woche, einen komplett sanierten Raum zu haben, den ich die nächsten 20 Jahre, abgesehen von gelegentlichem Streichen, auch nicht mehr großartig anfassen muss. Jetzt bloß keinen Scheiß bauen und alberne Möbel aussuchen...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.