STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich bin gerade reichlich krank, ohne wirklich Schmerzen oder einen übergroßen Leidensdruck zu haben. Mein Blutdruck ist viel zu hoch, ich bin viel zu dick, ich bin viel zu untrainiert und ich habe eine Augenthrombose, die mich schlecht sehen lässt. Das ist ernst. So ernst, dass man nicht mal eben zwei Monate lang auf einen Facharzttermin warten kann, wie es in der zweiten Klasse unseres Gesundheitssytems angeblich der Normalfall ist, denn dann hat man möglicherweise längst den Infarkt gehabt. In meinem Fall war das nicht so. Im Gegenteil bin ich jeweils sofort behandelt worden und habe auch meine nächsten Termine so bekommen, als sei ich Selbstzahler.

Ich habe einen Verdacht: Wenn es wirklich dringend ist, entscheiden sich die Ärzte gegen das schnelle Geld und für die schnelle Genesung ihrer Patienten. Ich habe außerdem den Verdacht, dass Patienten oft nicht in der Lage sind, zu beurteilen, was dringend ist und was nicht. Ob das wirklich so ist, kann ich nur herausfinden, wenn ich lange genug Patient zweiter Klasse bin und oft genug zum Arzt musste. Ich will es nicht wirklich herausfinden.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.