Man hörte reichlich Schlechtes von
Gravis. Mondpreise, doofes Personal, kaum Support, wollen nur schnell verkaufen, keine Gogo-Tänzerinnen etcpp. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, allerdings damals™ in Düsseldorf, also im letzten Jahrtausend,
(
Exkurs: Ich finde es übrigens sehr geil, in zwei Jahrtausenden gelebt zu haben oder zu leben oder wie man in solchen Fällen sagt!)
also vor so langer Zeit, dass ich mir kein Urteil erlauben kann.
Heute habe ich meinen iMac zum Aufrüsten (SSD, Fusiondrive, Fluxcapacitor, Getränkehalter) zu Gravis gebracht, weil wenn die das machen, bleibt AppleCare bestehen, und weil ich ein eigenes Backup habe, habe ich angekreuzt, dass ich kein separates brauche. Ruft drei Stunden später ein Techniker an und fragt mich, ob ich
wirklich kein Backup brauche, weil er würde jetzt den Rechner platt machen und manchmal würden Kunden sich vertun. Da sag nochmal einer was gegen Gravis!