STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Seit ich Kassenpatient und nicht mehr Selbstzahler bin, habe ich natürlich auch eine von diesen privaten Zusatzversicherungen, von denen man immer so viel hört. Der Einfachheit halber hatte ich meine alte, private Krankenversicherung gefragt, ob ich den bestehenden Vertrag entsprechend ändern könnte und der Versicherungsvertreter meinte, das sei ja alles überhaupt kein Problem, bei meinem super Risiko - das scheint etwas Gutes zu sein - sowieso nicht und ich hätte außerdem noch den Vorteil, keine Wartezeiten zu haben.

Versicherungen haben nämlich Wartezeiten, damit man nicht hingeht und sich noch schnell versichert, nachdem man erfahren hat, dass ein teurer Schadensfall eintreten wird, was auch irgendwie lustig ist, dass die Umstände, die jemanden gesunden lassen, für Versicherungen Schadensereignisse darstellen. Aber so ist das im Kapitalismus.

Ich so unterschrieben und gedacht: "Naja, mal sehen was so kommt, die fuffzich Euro im Monat kannste dir ja leisten", weil hauptsächlich will ich das ja nur haben, weil ich so eine "Ich muss mit fiesen Menschen in einem fiesen Sechsbettzimmer siechen"-Krankenhausparanoia habe und wegen Zähne, weil fiese Zähne finde ich fies und will ich selbst gar nicht haben. Jetzt haben aber die Umstände neulich dazu geführt, dass ich eine neue Brille bekommen habe und da dachte ich, ich könnte ja mal ausprobieren, ob das mit ohne Wartezeiten stimmt, oder ob der Versicherungsvertreter mich über den Tisch gezogen hat, und habe einfach mal die Rechnung an die Kasse (sagt man bei privaten überhaupt so?) geschickt - und nach nichtmal zwei Wochen überweisen die mir einfach so mehr als die Hälfte der Kohlen, die ich beim Optiker gelassen habe. Das finde ich ziemlich prima.

Aber Versicherungsvertreter ist ein irgendwie seltsamer Beruf.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.