STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Es lag im Tunnel. Es war aus Metall. Ich habe es nicht gesehen. Dafür habe ich jetzt einen platten Hinterreifen. Scheiß 195er Niederquerschnittdinger. Kosten nur Geld und wenn Du im Auto sitzt, hast Du nix davon. Hätte ich geahnt, dass ich mir alle paar Wochen einen Reifen plattfahre, hätte ich mir Stahlfelgen mit 120er Entenreifen gekauft. Spart ja auch Sprit.

Natürlich bin ich zu doof, meinen Reifen selbst zu wechseln. Eigentlich zu faul, aber das gibt ja niemand gerne zu. Der Mann vom ADAC hat extrem gute Laune und findet seinen Job um Längen besser als in der Werkstatt. Es sei besser bezahlt, man habe mehr Abwechslung und vor allem ginge einem keine Kollegen auf den Geist. Ausserdem sei die Schicht nur acht Stunden lang, das Auto würde gestellt und man bekäme regelmäßig Schulungen, um den Anschluß an die Moderne nicht zu verlieren. Bloß der Schichtdienst... Aber den Preis zahlt er gern. Außerdem habe er schon allen denkbaren Autos umgeschraubt.

Ich war so dankbar, dass ich ihn vollgelabert habe. Fand er aber gut. Interessanterweise darf er die Hilfe verweigern, wenn ihm der Liegengebliebene blöd kommt. Der Wagen kommt in die Werkstatt. Private, kleine Bude, draußen in Köpenick oder so. Traumschrauber. Pfeift auf Kosmetik, hält den Wagen aber technisch einwandfrei. Fürs Motorrad habe ich so einen auch. Aber das ist nicht kaputt. Dafür der Kühler vom Auto. Der verliert sehr langsam Wasser und ich merke das alle paar Wochen daran, dass die Heizung teilweise ausfällt. Natürlich immer genau dann, wenn ich nicht zum Vergnügen unterwegs und sowieso schon weinerlich bin. Der ADAC-Mann meint, das könne schon ein kleiner Steinschlag durchs Kühlergitter auslösen. Ausserdem macht der Wagen ein unangenehmes, summendes Geräusch irgendwo zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Der ADAC-Mann meint, das können die Radlager sein. Oder das Getriebe. Dann wird's teuer. Mein Schrauber meint: "Was Du brauchst, ist ein Benz!". Das meint er schon seit Jahren. Er hat Recht und ich kein Geld.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.