STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich bin kurzsichtig und gefalle mir mit Brille besser als ohne. Kleidungsstück gleichsam. Jahrelang habe ich gedacht: "Irgendwann kommt Altersweitsichtigkeit, dann gleich sich das aus und dann musst Du ne Brille mit Fensterglas tragen. Doof irgendwie.".
Als ich diesen Gedanken laut bei meinem Lieblingsoptiker geäussert habe, hat der sich kaputtgelacht. Da gleicht sich nämlich nix aus. Man bleibt kurzsichtig und bekommt die Weitsichtigkeit als Dreingabe. Und es fängt gerade an. Entfernte Dinge kann ich ohne Brille nicht scharf sehen und nahe Dinge kann ich mit Brille nicht scharf sehen. Jetzt weiss ich immerhin, wofür Gleitsichtbrillen gut sind und dass ich bald eine gebrauchen kann. Ich behalte also meine Brille. Doof irgendwie.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.