STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Lieber Bernd Harder,

ich habe gerade dein Buch "2012 oder wie ich lernte, den Weltuntergang zu lieben"* zuende gelesen und wollte mich mal beschweren.

In jedem einzelnen Kapitel manipulierst Du in einer solchen Weise an meinem Gehirn herum, dass ich immer kurz davor bin, in nackte Panik zu verfallen und größere Mengen Mehl einzulagern, um nach der GröKaZ** auch nochwas zu essen zu haben.
Jedesmal habe ich mir vorgenommen, nur noch schnell das Kapitel zuende zu lesen und dann sofort zum Großmarkt zu fahren und jedesmal hast Du die Realität dann doch wieder so dargestellt, wie sie wirklich*** ist, so dass ich doch nicht losfahren musste - nur um mich im nächsten Kapitel wieder zu verunsichern.

Das gehört sich doch nicht!

Macht aber Spaß!

HAR HAR

Im übrigen eignet es sich sehr gut als Argumentationshilfe gegen allerhand Weltuntergangsschwachsinn, liefert fast beiläufig eine implizite Anleitung zum kritischen Denken und sollte sogar hinreichen, Menschen wieder zu beruhigen, die sich mangels Wissen von Propheten haben verunsichern lassen.

Allerdings hättest Du ein wenig ausschweifender sein dürfen, denn gerade die Unmündigen brauchen detaillierte Erklärungen, die sie benutzen können, sich selbst aus der Unmündigkeit zu befreien. Je knapper Du ein Thema jedoch behandelst, desto besser eignet es sich nur noch zur Selbstvergewisserung derer, die verstanden haben, dass sie in einem Universum leben, in dem nicht jeder Wunsch gleich Wirklichkeit ist - und dafür wären 14,95 Euro dann fast zuviel gewesen.

Aber nur fast.

Herzlich
Holgi


* Affiliate-Link
** Größte Katastrophe aller Zeiten
*** Ausserhalb der Gehirne von Esoterikern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.