STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Die Titanic hat mich mit ihrem Rundfunkgebühren-Austritts-Spiel inspiriert. Deren Spiel - das ich natürlich verurteile, weil ich Rundfunkgebühren aus verschiedenen Gründen gut finde - ging so:
Und wer sich bei der GEZ abmeldet ... nimmt an der Verlosung eines ... 50 Euro-Scheines teil.
Und weil ich mich gerade schrecklich über ein neues Geschäftsmodell der Kirche aufrege, und weil ich es ohnehin absurd finde, Kirchensteuer zu zahlen - unter anderem weil Glauben keine Regulierungsbehörde braucht - habe ich mir gedacht, man könnte die Menschen ja ein wenig stärker als mit den bekannten, vernünftigen Argumenten zum Austritt motivieren. Das würde auch prima zum Kirchenaustrittsjahr passen.



Vorschlag: Jeder nach einem bestimmten Stichtag quittierte Kirchenaustritt (Kopie einsenden) nimmt an der Verlosung einer Unze Silber teil. Und die Frequenz der Verlosung (vierteljährlich, monatlich, wöchentlich...) machen wir davon abhängig, wieviele Unzen wir zusammenbekommen.

Verbesserungsvorschläge? Her damit!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.