Ich verstehe nicht, warum SIE (read: das Fernsehen) es zulassen, dass eine so wunderbare Show wie die vom Kollegen Jürgen Kuttner irgendwo im Internet quasi-gesendet wird.
In den Sendern, die ja eigentlich auch dafür bezahlt werden, innovativ zu sein, scheinen an den entscheidenden Stellen nur noch langweilige Feiglinge oder feige Langweiler zu sitzen. Dabei sind diese Mitarbeiter - im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zumindest - unkündbar angestellt, so dass und damit sie auch mal unbekannte oder ungewohnte Sachen ausprobieren und scheitern lassen können. Das passiert zwar sowieso andauernd. Nur eben mit bekannten und gewohnten Sendungen, die so wenig Besonderes haben, dass sie keinen Hund hinterm Ofen hervorholen. Anstatt sich vielleicht mal die ein oder andere Beschwerde einzuhandeln und sich zu freuen, dass man mal wieder ordentlich wahrgenommen wird, stellt man sich lieber mal wieder hinten an. Für sehr viel Geld, das wir wahlweise mittels Gebühren oder mittels überhöhter Produktpreise an die Sender zu zahlen gezwungen werden.
Stefan Niggemeier hat mal gebeten, unser Fernsehen aus den Händen dieser Leute zu befreien. Dieser Bitte schliesse ich mich an.
Und ich verstehe ausserdem nicht, warum die Pfeifen von der Netzeitung sich so rückständig anstellen, keinen Feed für die Show auszugeben. Oder habe ich da was übersehen?
Die haben se doch nicht mehr alle. Muss man den alles selbermachen. man sollte! Schon traurig. Aber du hast ja wie ich gehört hab, auch nen anschiss bekommen, wegen der sache mit der Religion bei Youfm. Da sagt man einmal die Wahrheit...und dann ist es auch wieder falsch.
Stimmt, sollte wirklich woanders zu sehen sein als irgendwo an der hintersten Ecke und ich finde das eine richtige Schande. Selbst ich bin nur durch Zufall draufgekommen. Wer das nicht weiß, der schaut es sich nicht an und verpasst wirklich etwas.
'scheinen an den entscheidenden Stellen nur noch langweilige Feiglinge oder feige Langweiler zu sitzen':
leider ist auch Fritz in den letzten Jahren ein wenig in diese Richtung gerutscht, was dort im Board ja auch schon Thema war. Und als auch der Echo-Macher (Gerhardt?) im Interview genau diese Problematik ansprach, war ich fast schon verbluefft. Aber recht hat er.
Unter dieser Voraussetzung verliert Oeffentlich-rechtlich immer mehr die Berechtigung, mit teilweise dreisten Methoden und unsaeglicher Druecker-Werbung eine Zwangsgebuehr in nicht ganz unerheblicher Hoehe einzutreiben.
Wegen Leuten wie Kuttner und Dir, Holger, zahle ich die Radiogebuehr. Aber auch nur diese, denn Fernsehen sehe ich seit DVB-T gar nicht mehr und davor so einmal pro Woche ueber Antenne. Und Kuttner hat es sowieso verdient, einem groesseren Publikum bekannt zu werden.