STACKENBLOCHEN (rsf)
(where contestants have to arrange items on a dresser at right angles - that passes for fun in germany)
links | food | feed | feed+ | foo:    Λ   Δ   ?   +              





Ich suche eine Wohnung in Frankfurt am Main. Zum 1. April 2007 oder früher. Idealerweise im Dornbusch, Westend, Bockenheim, Nordend, Bornheim oder Eschersheim.

- Zwei Zimmer (oder ein Zimmer und eine echt grosse Küche)
- mindestens 40 Quadratmeter
- kein Erdgeschoss. Je höher, desto besser.
- Parkett-, Dielen- oder Laminatboden
- Balkon
- Gerne Altbau
- Maximal €600,- warm.
- Provisionsfrei

Am liebsten hätte ich eine Gasetagenheizung und/oder wenigstens einen Gasherd, die Möglichkeit, ein Auto unkompliziert zu parken und etwas Grün vor der Tür.

Sachdienliche Hinweise bitte an schwerkraft | ätt | gmail | dot | com

... comment

 
Hey,
ich wohne im Nordend; ich höre mich mal um.
Ziehst du dann aus Berlin weg oder wird das quasi dein Zweitwohnsitz?

... link  

 
Momantan sieht es eher so aus, als würde es mein zweiter Erstwohnsitz.

... link  

 
Die hauen dich doch nicht etwa beim RBB raus oder? Das wäre nämlich sehr schade.

... link  

 
"sehr schade" fände ich für diesen fall ein wenig untertrieben...

... link  

 
Nein. Keine Sorge. Das trauen die sich nicht.

... link  

 
da geb ich dir absolut recht!!

Heißt das, dass du in Frankfurt auch ne Sendung machen wirst? Verate uns wie deine Pläne sind! Bitte!

MfG

... link  

 
Ich mache ja in Frankfurt schon eine Sendung. Der HR hat mir nur angeboten, meine Mitarbeit zu intensivieren und ich habe das Angebot angenommen. Und dazu brauche ich einen richtigen Wohnsitz. Mit Bett und Tisch und Stuhl und so.
Das wirkt sich auch auf meine Arbeit beim RBB aus. Ein paar Sendungen werden früher oder später ohne mich auskommen müssen, was aber sowieso im Laufe des Jahres gekommen wäre. Bei Fritz ganz aufzuhören, käme mir allerdings noch nicht in den Sinn. Dazu macht es dann doch noch viel zu viel Spass. Meistens jedenfalls.

... link  

 
Aber mich fragen, was ich in Trier mache^^

... link  

 
Holgi liebt das Risiko...
Aber im Ernst - ick folg dir überall hin, soweit das W Lan reicht.
Ich hoffe du moderierst nicht die Wunschsendung. Konnte dich im Team auch nicht finden.

... link  

 
hauptsache, ich krieg jeden montag meinen bluemoon mit prof. holgi (der dann über die kurzen schwänze von touareg-fahrern lästert... )

... link  

 
Genau, dann sind wir schon wesentlich zufriedener. ;)

... link  

 
Seit wann hast du denn ne Gmail Adresse?
Und bitte poste alle Steamadressen hier, wenn du bei den Hessen auftrittst.

... link  

 
Das ehrt mich. Vielen Dank. Bitte beteiligt euch jeweils - ohne euch (und alle anderen, die mitmachen) geht es nicht.

... link  

 
Mannmannmann! Da bekommen meine Gedanken, vielleicht doch wieder in die Gegend von Ffm. zurueckzuziehen, noch ganz andere Nahrung. Wieso'n ditte jezz? :D

Leider gibt HR nicht viel auf den Stream. :( Sonst wuerd' ich meinen alten Stammsender von damals (TM) schon ab und zu mal hoeren.

Den HR erreicht man von da, wo mein Bruder wohnt, zu Fuss nur mal kurz ueber die Strasse und ein paar Schritte Richtung Eschersheimer oder so aehnlich... Aber Parken? Da sind die schlimmeren Ecken von Berlin fast alle Sahne dagegen, wie im Nordend meist ueberall und in Ffm. sowieso.

... link  

 
Notfalls stelle ich die Karre beim HR auf den Parkplatz oder verkaufe ihn und fahre Taxi. Hauptsache eine schöne, bezahlbare Wohnung in netter Gegend.

... link  

 
Hast Du denn bei den Vertragsverhandlungen wenigstens durchsetzen können, in Deinen Sendungen beim HR Deine selbst ausgewählte Musik spielen zu dürfen? Diese Musik die da jetzt in Deinen Pausen läuft verleitet doch eher zum Umschalten zum Kollegen Wosch :-/

... link  

 
Nein, habe ich nicht. Ich habe noch Hoffnung, dass immer genügend Leute anrufen und was erzählen wollen, so dass ich ganz auf Musik verzichten kann :-D

... link  

 
Mein Bruder sacht, bei Deutsche Annington waer' vielleicht was Erschwingliches zu kriegen in der Gegend, wo er wohnt, also Laufnaehe zum HR. Oder in der neuen Siedlung Dornbuschhoefe, da haben sie offenbar angefangen, zu vermieten. Is aber wohl etwas teurer. Und bei beiden soll das mit dem Parken doch nicht (mehr?) so dramatisch sein, sein Kleinwagen passt noch meistens irgendwo in Haustuernaehe 'rein.

Und schoen, dass ausser YOUfm jetzt auch hr3 auf Stream is... :D

... link  

 
Deutsche Annington versuche ich schon die ganze Zeit. Die melden sich einfach nicht zurück. Mieses Geschäftsgebahren, das.
Dornbuschhöfe hätte natürlich was. Aber ob ich mir das leisten kann?! Muss ich mal sehen.

... link  

 
Wann kann man dich denn nun hören Holgi?

... link  

 
Einen kleinen Moment mal, das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Tatsache daß das Chaosradio in Zukunft ohne Holger Klein stattfindet, oder? Das wäre mit verlaub nämlich eine nicht zu überbietende Katastrophe. Ansonsten wünsche ich natürlich alles Gute und viel Spaß bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

... link  

 
Miro, ich werde ab April jede Woche jeweils Dienstags bis Donnerstags in YouFM die Nightline machen. Und ich muss zugeben, dass ich, wider Erwarten, einen Heidenrespekt davor habe. Einmal die Woche ist überschaubar. Zweimal auch. Viermal ist schon hart. Vor allem, wenn man keine so komfortable Reichweite wie der Kollege Domian hat, den ich darum wirklich sehr beneide.

Ikari, es sieht tatsächlich danach aus, dass das auch mein Ende beim Chaosradio bedeutet. Es sei denn, wir zeichnen das jedesmal auf oder Tim läst mich wenigstens mal zum CRE ein. Podcasting finde ich ja auch prima. Solange ich das nicht selbst machen muss.

Und danke für die Blumen :-)

... link  

 
Einerseits irgendwie schade aber andererseits... Haben die anscheinend niemanden der es besser könnte und zum anderen kann man Holgi, wenn man denn möchte, nun mindestens 4x die Woche hören. Muss man sich nur noch überlegen, wie man das empfängt, so ohne PC...

... link  

 
Du und weg von Chaosradio?!... Das passt nicht :(
ich muss sagen mit dem chaosradio hab ich angefangen immer deinen und die anderen bluemoons zu hören das ist einfach immer ... GEIL wir ihr euch über irgendwelche sachen aufregt oder lustig macht und trotzdem irgendwo beim thema bleibt.
Kannst du nich dann immer anrufen?^^
oder is doch beides ard gibts da nicht irgendeine Standleitung?

(sry das ich nicht auf rechtschreibung geachtet hab bin zu nervös und muss jetzt erstmal bluemoon mit dir hören)

... link  

 
hallo holgi,
ich wohne schon sehr lange hier in frankfurt und da smit dem wohnungsmarkt ist bestimmt einmalig in deutschland!!!
es gibt hier nämlich schon bezahlbare wohnungen, hauptsächlich im nordend und bockenheim, die sind aber nur so billig, weil das altbau whnungen sind, die vor 30 jahren niemand haben wollte und jezze sin da die ganzen hausbe- ... setzer drin die damals, weil uni nähe und so ... und ohne scheiss aber die ganzen grünen, die damals bei der gründung dabei waren ( wie heißt der 'königs' und so!) wohnen immer noch auf miete, bezahlen für den qm inkl. warm keine 10 euros.
bin selbst mal vor ca. 8jahren(wann gab's die dm???) auf wohnungssuche gewesen und habe im nordend e.g. 'ne 100qm wohnung für damals 1000,- dm gestossen (rumgelaufen zum 1. und einfach da gefragt, wo 'n transporter steht).
viel glück und was ist denn mit dem typ aus deer letzten do.ta. sendung geworden???
...ich find das gut das ausser dem kuttner jetzt ein weitere berlin-migrant die öff.re.rundfunkwelt mitgestaltet.

... link  

 
revolutioniert, ... sozusagen!
(der tipp aus der sendung mit den gesellschaften GAGFA, ABG-Holding, ...für Kleine Wohnungen, ... war im übrigen auch nicht schlecht, mittlerweile muss man da auch nicht mehr so lange warten bis was frei wird.
ausserdem finde ich gallus und so auch nicht schlecht, frankfurt ist ein dorf und du bist selbst von da mit dem fahrrad in 'ner halben stunde beim hr.
kommt drauf an, was du willst, 'party und ausgehen und allet in der nähe' oder 'gemütlich chillig ruhig wohnen'

... link  

 
Der Marius sucht einen Nachmieter

http://www.maingold.com/2007/03/01/nachmieter-gesucht/

... link  

 
na super, dann ist der einzigste grund, warum ich caosradio gehörht habe weg und der tolle modereator(der sidekick)guasi auch.

Aber holgi 4x die woche das ist doch was feines!

Vier mal die woche Holgi´s lache ich muss mir windeln kaufen.

... link  

 
du gehst also wirklich????
*schnüff*
:'(

... link  

 
Soso.
Deswegen also die Blue-Moon-Sendung über Wohnungseinrichtungen. Du suchst nach Anregungen für die neue. Ich bewundere dieses Talent für Mehrfachnutzung.

... link  

 
Und? Wie isse, die neue?

... link  

 
Ach, und gute Gesundung vor allem!

... link  

 
10 min. von der Bergerstr.? Sach bloss, in der Naehe meines frueheren Domizils, unterer Teil Burgstr., Naehe Martin-Luther-Kirche? Und zum Glueck hoerst Du Dich wieder recht munter an!

... link  

 
Zehn Minuten, wenn man so lahmarschig läu schreitet, wie ich es zu tun pflege. Fünf Minuten für den Standard-Großstadt-Hektiker. Noch vor der FH.

... link  

 
FH? Dann schleich' ich wohl wesentlich schneck^W bedaechtiger als Du... :D Hoffe nur, dass Du nicht an den Drachen von meiner ehemaligen Vermieterin oder ein aehnliches Exemplar geraten bist. Viel Spass mit Bergerstr.-Markt, vielen knoeteligen Einbahnstrassen, tollen kleinen Laedchen in der Gegend und ueberhaupt! :)

... link  

 
Ich glaub', mein Nachbar oben ist bei dem 'juchhu' eben, als der Vorschlag mit der Zusammenschaltung von Chaosradio und Nightline kam, aus dem Bett gefallen! :D

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.